Tischuhren

Tischuhren

Werbung

Zalando Lounge Aktion
(1 - 24 von 52)

Wissen, was die Stunde schlägt

Tischuhren gehören zu den Wohnaccessoires, die es zwar schon seit recht langer Zeit gibt, aber die es dennoch geschafft haben, durch Anpassung und neue Funktionen auch heute noch relevant zu sein. Der eine oder andere kennt sie sicher noch oder hat solch Exemplar zuhause stehen - klassische Tischuhren auf analoger Funktionsweise mit echtem Uhrwerk. Damals war neben dem reinen Ablesen der Uhrzeit auch das Design sehr wichtig. Viele antike Tischuhren waren geprägt von hohem Detailreichtum und wunderschönen Ziselierungen.

Auch moderne Tischuhren gibt es natürlich in solchen Ausführungen, ganz bewusst mit zeitloser Eleganz gestaltet. Auch hier, ähnlich übrigens wie ihre Gegenstücke bei den Wanduhren oder auch Pendeluhren mit klassischen Uhrwerken. Feine, mit Blattgold überzogene Landschaftsdarstellungen, Pferde, Bäume oder sonstige Motive rahmen dabei das eigentliche Ziffernblatt wunderschön ein. Doch gibt es gerade bei den Designs eine unglaublich grosse Auswahl. So ziemlich jeder Geschmack wird hier bedient - alle denkbaren abstrakten oder auch Bildmotive gibt es heutzutage als Deko für Tischuhren.

Tischuhren sind mehr als reine Nostalgie

Wie eingangs erwähnt hat sich die Bedeutung, bzw. der Funktionsumfang von Tischuhren etwas gewandelt. Neben der reinen Uhrzeit bieten einige Modelle heutzutage eine Reihe weiterer Funktionen wie z.B. Radio- oder Weckerfunktionen. Und natürlich hat sich neben dem klassischen Ziffernblatt auch die Digitalanzeige etabliert. Darüber hinaus gibt es aber auch Tischuhren mit Mini-Screens, wo verschiedenste Animationen oder gar kleine Filmchen abgespielt werden können. Interessant wird so ewas unter anderem beim Einschlafen oder Aufstehen.

Die Modellvielfalt der Tischuhren hier auf moebelscout ist so gross, vermutlich die grösste in der ganzen Schweiz. Das liegt natürlich nicht zuletzt daran, dass wir alle Tischuhren aus vielen Schweizer Shops hier auf einer Plattform haben und du ganz bequem und einfach all die verfügbaren Modelle miteinander vergleichen kannst. Somit kannst du sichergehen, nicht aus Versehen dein potentielles neues Lieblingsmodell zu verpassen.

Holztischuhr mit Vase auf Kommode

Nachttisch, Arbeitstisch oder Vitrine - der perfekte Ort

Der richtige Platz für dein neues Lieblingsstück sollte natürlich schon vorher feststehen. Möchtest du gern eher das klassische Modell zum Anschauen auf der Kommode oder dem Sideboard oder gar der Wohnwand? Oder brauchst du eher die moderne, schlichte Variante mit schöner Anzeige und etwaigen Zusatzfunktionen auf deinem Schreibtisch im Arbeitszimmer? Oder doch lieber die Tischuhr für den Nachttisch in deinem Schlafzimmer mit Leuchtendem Ziffernblatt und Weckfunktion?

Vielleicht solltest du auch überlegen, ob du dein neues Design-Highlight gern mit anderen Wohnaccessoires kombinieren möchtest. Ein paar schöne Kerzen, Schalen oder Vasen machen sich in Kombination bestimmt sehr gut. So schaffst du spielerisch neue Akzente und setzt visuelle Highlights in deinem Zuhause.