Sonnen- & Sichtschutz

(1 - 30 von 268)

Der richtige Sonnenschutz für Garten & Balkon

Was gibt es Schöneres als im Frühling und Sommer auf dem eigenen Balkon oder im Garten zu sitzen und die Sonne zu geniessen? Lebensfreude pur, die in vollen Zügen genossen werden will. Ein Sonnenbad ist gut für das Wohlbefinden und das Sonnenlicht liefert wichtige Stoffe für den Körper. Doch Obacht, denn das Geniessen von reinem Sonnenlicht ist nur für kurze Zeit möglich. Da die Strahlung nicht nur Sonnenbrand verursachen kann, sondern insbesondere die UV Strahlung sogar gesundheitsschädigend sein kann, ist hier Vorsicht geboten und ausreichender Schutz unausweichlich. Neben ausreichend Sonnencreme sind insbesondere Sonnenschirme der perfekte Schutz vor zu intensiver Strahlung.Diesen Sonnen- und Sichtschutz gibt es in unterschiedlichen Grössen, ganz auf Ihren Garten oder Balkon zugeschnitten. Insbesondere im Hochsommer kann der Sonnenschirm auch den ganzen Tag über aufgespannt sein. Somit kühlt er zusätzlich die entsprechende Fläche, die er bedeckt und macht auch von der Temperatur einen Aufenthalt dort erträglich. Das praktische an einem Sonnenschirm ist, dass die meisten Modelle sehr flexibel einsetzbar sind. Entweder in den meist dazugehörigen Sockel oder auch zum Befestigen am Balkongeländer.

Die Vorteile von Sonnen- und Sichtschutz

Sonnenschutz hat wie gesagt, rein pragmatische und nützliche Funktion zum Schutze der Haut vor zu intensiver Sonnenstrahlung. Aber neben dem direkten Schutz der Haut möchte man sein in der Regel leicht bekleidetes Sonnenbad natürlich möglichst privat und ungesehen geniessen. Um die Blicke neugieriger Nachbarn oder vorbeigehender Passanten aussen vor zu lassen, empfehlen sich unterschiedliche Lösungen. Eine der gängigsten und auch effektivsten Möglichkeiten ist der Einsatz von Markisen oder einem Paravent. Markisen müssen vorher befestigt werden, meist idealerweise über der Balkontür oder Gartentür.Diese hat dann den Vorteil, immer am gleichen ort verfügbar zu sein und ist mit einer entsprechenden Kurbel schnell ein- bzw. ausgerollt. Ein Paravent hingegen ist ein hochflexibles System, welches in Sekundenschnelle einsatzbereit ist. Diese Faltwand, meist aus drei einzelnen Wänden bestehend ist in der Regel aus Rattan oder Polyrattan gefertigt. Schnell ist es aufgrund seines leichten Gewichts aufgestellt, wo auch immer es gerade benötigt wird. Schon sind damit Blicke aussen vor und man in Ruhe die Sommersonne geniessen. Des Weiteren bieten sich bei vorhandenem Platz auch Pavillons zum Schutz vor Sonnenstrahlung an. Diese beeindruckenden Leichtbau-Zelte bieten viel Platz, z.B. beim Grillen oder auch um, Gartenbänke, Gartenliegen oder ganze Sitzgruppen darunter zu schützen. Häufig sind Pavillons auch zu allen 4 Seiten noch mit Vorhängen verschliessbar, um bei Bedarf einen komplettenRundum-Sichtschutz zu gewährleisten.

Sonnenschirme Beispielbild
Sonnenschirme schützen nicht nur im Urlaub vor direkter Sonneneinstrahlung

Sonnen- und Sichtschutz zu reduzierten Preisen

Perfekt ist es natürlich, wenn nicht nur die Sonnenstrahlung dadurch reduziert wird, sondern auch der Preis. Reduzierte Preise finden Sie nämlich auch auf moebelscout. Sonnenschutz-Produkte unserer Partnershops zu einem reduzierten Preis - da strahlt nicht nur die Sonne.Achten Sie stets auf das entsprechende Symbol oben rechts auf dem Produktbild. Dieses sagt Ihnen sogar direkt, um wieviel Prozent ein entsprechender Artikel reduziert ist. Was ebenso spannend beim Kauf des passenden Sonnen- und Sichtschutz ist: Einige Artikel sind sofort ab Lager lieferbar! Bestellt und schon kurze Zeit später nach zu Hause geliefert, so soll es sein. Auch ein kostenloser Versand wird von manchen Partnershops angeboten. Ein rundum perfektes Online-Einkaufserlebnis, das wollen wir Ihnen bei moebelscout von Anfang an mit der grössten Auswahl an Sonnen- und Sichtschutz bieten.