Smart Home Zubehör

Smart Home Zubehör

powered by

Made Leaderboard
(1 - 30 von 188)

Das passende Smart Home Zubehör finden

Smart Home ist derzeit in aller Munde und das aus gutem Grunde. Beschreibt es doch letztlich die moderne, intelligente Art des Lebens und Wohnens. Doch was genau heisst das denn? Im Endeffekt steuert Smart Home, also das intelligente Zuhause, viele Prozesse wie

  • das Aktivieren von Lichtschaltern
  • die bedarfsgerechte Steuerung der Heizung
  • Öffnen und Schliessen von Fenstern
  • Verriegeln und Öffnen von Türen
und viele weitere Prozesse. Und für all das gibt es eben auch das passende Smart Home Zubehör. Nicht nur, dass es die reinen Arbeitsschritte uns Menschen abnimmt. Nein, Smart Home aktiviert und steuert viele Prozesse durch Sensorik und kluge Algorithmen. Auf gut deutsch heisst das: Etwas wird nur dann aktiviert, wenn es auch benötigt wird. Das spart natürlich in erster Linie Ressourcen und Energie.

Viele Vorteile durch Smart Home

Wie gesagt ist das Sparen von Zeit und Geld einer der entscheidenden Faktoren wenn es um Smart Home Zubehör geht. Doch kann das intelligente Zuhause noch viel mehr. Insbesondere in der Lampentechnologie ist die Steuerung kinderleicht und bietet unglaubliche Möglichkeiten. Zumeist werden Smart Home Lampen über das Smartphone gesteuert und dort können Parameter wie Lichtfarbe, Helligkeit und vieles mehr bequem von der Couch aus eingestellt werden. Das An- und Ausschalten wird somit fast schon zum Vergnügen. Funksteckdosen werden zum Beispiel per Zeitschalter oder gar per App auf dem Mobiltelefon aktiviert und deaktiviert, so dass Geräte nur dann für vorher eingestellte Zeiträume in Betrieb sind. Auch hier kommt einiges zusammen, was man pro Jahr an Geld sparen kann.

Smart Home Zubehör Beispielbild
Smart Home Zubehör für smarte Leute mit Smartphones

Ihr Zuhause der Zukunft schon jetzt einrichten

Recht neu und schon sehr beliebt sind sogenannte Nanoleaf Paneele. Dies sind letztlich leuchtende Platten in z.B. Wabenmuster, welche in Kombination an die Wand geklebt werden und dann unglaubliche Lichtspiele erzeugen können. Verschiedenste Farben und das unterschiedliche Aufleuchten, selbst in Rhythmen ist ein absoluter Hingucker in jeder Wohnung.In Sachen Smart Home Zubehör wird künftig noch viel passieren, diese Technologie steckt offensichtlich noch ein Stück weit in den Kinderschuhen, trotz ihrer bereits tollen Effekte und Resultate. Smart Home Zubehör wie

  • Bluetooth Steckdosen
  • Smart Home Fernbedienungen
  • Glasbruchsensoren
  • Funk-Markisenantriebssysteme
  • Funk-Gurtwickler
und viele weitere erleichtern den Alltag und viele Arbeitsschritte durch Automation in bisher nicht dagewesener Form.