Schlüsselhalter

Schlüsselhalter

Werbung

Zalando Lounge Aktion
(1 - 24 von 27)

Schlüsselhalter, ein zentraler Ort für den Schlüsselbund.

Manche Dinge sind so selbstverständlich, dass es einem komisch vorkommen würde, wenn sie fehlen. Für viele ist im eigenen Zuhause im Eingangsbereich der Schlüsselhalter so etwas. Mittlerweile dürfte er in fast jedem Schweizer Haushalt zu finden sein. Und das nicht ohne Grund! Vielleicht gibt es ja in naher oder auch ferner Zukunft keine Türschlüssel mehr im herkömmlichen Sinne und wir steuern unser Zuhause dank Smart Home Sicherheits-Technologie ganz einfach mit dem Smartphone oder sogar per Chip? Wer weiss, was die Zukunft für uns noch bereit hält, doch im Hier und Jetzt ist der Haustürschlüssel, bzw. der Schlüsselbund immer noch unser täglicher Begleiter. Und da wir naturgemäss den Schlüsselbund nur benötigen, wenn wir das Haus verlassen, macht es natürlich Sinn, diesen während der Zeit zuhause an einem zentralen Ort in direkter Nähe zur Haustür zu platzieren.

Schlüsselbrett, Schlüsselsafe oder Schlüsselbox?

Nun, da wir wissen WO unser Schlüssel künftig hängen soll, müssen wir noch entscheiden, WIE er dort hängen soll. Das ist in erster Linie ganz von deinen individuellen Bedürfnissen und auch deinem Geschmack abhängig. Die Auswahl ist nämlich gross! Vom schlichten Schlüsselbrett, über einen Schlüsselkasten bis hin zu einem Schlüsselsafe kannst du hier nach Belieben wählen. Zur besseren Übersicht hier die verschiedenen Modelltypen:

Schlüsselbrett

Wie der Name schon sagt, meist ein Brett (aus Holz, Metall, Kunststoff oder anderem Material) in unzähligen verschiedenen Ausführungen und Grössen. Entsprechende Schlüsselhaken lassen deinen Schlüsselbund schnell und einfach hängen.

Schlüsselkasten

Eine Nummer grösser als das Schlüsselbrett ist der Schlüsselkasten das Pendant zum Vogelhäuschen für deinen Eingangsbereich. In der Regel ist dieser verschliessbar, sodass die (ehrlich gesagt meist nicht besonders wunderschönen) Schlüsselbunde gut versteckt sind. Schlüsselkästen gibt es ebenso wi die Bretter in vielen Ausführungen, ob als kleines Häuschen oder moderner schlichter Kasten.

Schlüsselsafe

Wenn du es besonders sicher magst oder brauchst, dann wäre ein Schlüsselsafe vielleicht die richtige Wahl für dich. Besonders geeignet zum Beispiel für den Aussenbereich, wenn der Schlüssel für andere Personen erreichbar sein soll, aber sicher platziert, ist ein Schlüsselsafe perfekt. Meist funktionieren Schlüsselsafes über einen Zahlencode

zwei Schlüssel in einer Hand mit Anhänger

Dein Schlüsselhalter als Visitenkarte

Ein Schlüsselhalter ist jedoch nicht nur funktionaler Bestandteil deines Eingangsbereiches, sondern auch ein gewisses Designelement. Unabhängig davon, welche Bauweise du bevorzugst, achte neben all den wichtigen Dingen wie z.B. genügend Haken für alle benötigten Schlüssel auch darauf, dass dein Schlüsselhalter perfekt in seine Umgebung passt. Ob Landhausstil, minimalistisch oder Industrial Chic - hier auf moebelscout.ch findest du mit Sicherheit die grösste Auswahl schweizweit an Schlüsselhaltern.