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Eine Einführung in die Welt des Make-up

Ornamentale Körper- & Gesichtsbemalung, sowie Make-up im weiteren Sinne sind seit Anbeginn der Zeit ein fester Bestandteil jeder menschlichen Zivilisationen. Die alten Ägypter zum Beispiel stellten grünen Lidschatten aus Kupfererz her. Die Frauen der Tang-Dynastie im alten China trugen Puder und Farbe auf ihr Gesicht auf. Selbst die alten Römer trugen Parfüm auf, um attraktiver zu wirken. Wie wir alle wissen, hat sich dieses Phänomen der künstlichen Verschönerung des eigenen Ichs bis heute gehalten. Der Kauf von Kosmetika und Make-Up ist zu einem normalen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. 

Der "Tutorial"- und "Influencer"-Wahn

Das Auftragen von Make-up war schon immer auch eine gewisse Kunstform. Im Vergleich zu früher ist Make-up jedoch in unserer heutigen Zeit zum Mainstream geworden. Die Menschen sind immer auf der Suche nach innovativen Ideen, um diese Kunst weiterzuentwickeln und zu perfektionieren. Dies hat unter anderem zu einer "YouTube-Tutorial"- und "Influencer"-Kultur geführt, bei der (selbst ernannte) Fachleute auf ihren Social-Media-Plattformen den Menschen (naturgemäss vor allem Frauen)  zeigen, wie man die grosse Vielfalt an Make-up-Produkten, die uns heute zur Verfügung stehen, richtig, schön und einzigartig aufträgt.
Dies wiederum führt natürlich zu einem Anstieg der Make-up-Käufe. Die grossen Marken stellen diese Leute sogar ein, um für viele ihrer Produkte zu werben, was ihre Umsätze noch weiter in die Höhe treibt!

Schweizer Kosmetikindustrie

Es gibt heute so viele weltberühmte Make-up-Marken, und der Schweizer Markt steht in diesem Rennen nicht hinten an. Marken wie La Prairie und Valmont Cosmetics liefern sich ein Rennen mit weltbekannten Marken wie Maybelline und Estee Lauder. Tatsächlich hat der Schweizer Markt einen grossen Anteil am europäischen Kosmetikmarkt, und es wird geschätzt, dass der Umsatz bis 2025 sogar noch höher sein wird als heute. Vor allem Make-Up online kaufen macht es mittlerweile möglich.

Tipps für den Online-Einkauf

Während die physischen Stores und Geschäfte wie Sephora vermutlich nie aus der Mode kommen werden, hat dennoch die Bequemlichkeit des Online-Kaufs zu einem grossen Aufschwung in der Make-up-Branche geführt - insbesondere im E-Commerce-Sektor. Allerdings kann es schwierig sein, etwas so Persönliches online zu kaufen, und deshalb haben wir diesen praktischen Leitfaden für euch zusammengestellt. Achtet nicht nur auf Kundenrezensionen und Bewertungen, sondern auch auf die Umtausch- bzw. Rückgabebedingungen. Wenn du befürchtest, den falschen Foundation-Ton zu kaufen, verwende zum Beispiel die Temptalia Foundation Matrix, um den perfekten Farbton für dich zu finden. Und schliesslich solltest du natürlich immer direkt auf der Website der echten Marke kaufen, um Produktfälschungen zu vermeiden! Deshalb vergleiche am Besten deine Make-Ups erst auf moebelscout.ch!

Schlussfolgerung

Make-up (Lippenstifte, Foundations, Lidschatten, Tönungen usw.) war, ist und wird immer ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens sein, und wir hoffen, dass dieser Leitfaden euch hilft, die besten Produkte für euch selbst auszuwählen!


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