LED Kerzen

LED Kerzen

Werbung

made aktion
(1 - 24 von 264)

LED Kerzen: Romantischer Kerzenschein ohne Gefahr

Kerzen haben im Laufe der Zeit einen kleinen Wandel in ihrer reinen Funktionalität hinter sich. Galten sie einst im Zeitalter vor Industrialisierung und Elektrizität noch als einzige massentaugliche Lichtquelle für Zuhause, sind sie heute zumindest in der Schweiz nicht mehr essentiell. Das soll aber nicht heissen, dass sie von ihrer Schönheit und individuellem Reiz eingebüsst haben. Im Gegenteil, Kerzen erleben ein regelmässiges Revival und erfreuen sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Wären doch da nur nicht all die Unzulänglichkeiten, wie zum Beispiel die begrenzte Lebensdauer oder eben auch ein gewisses Gefahrenpotential, da wir hier nach wie vor über eine offene Flamme reden.

Wäre es nicht schön, beim romantischen Flackern des Kerzenscheins beruhigt einzuschlafen im Wissen, dass nichts anbrennen kann? Nun, unter anderem zu diesem Zweck gibt es zum Glück LED Kerzen. Wie der Name schon sagt, sind sie eine Kombination aus modernen LED’s in Kerzenform. Dabei sind sie in ihrer Erscheinung mittlerweile echten Kerzen so verblüffend ähnlich, dass selbst Kenner auf den ersten Blick Schwierigkeiten haben, eine LED Kerze von einer echten Wachskerze zu unterscheiden. Das LED-Leuchtmittel ist hierbei am Ende des Dochts angebracht und ist in angeschaltetem Zustand von einer echten Kerze nur schwer zu unterscheiden. Der Vorteil einer LED gegenüber herkömmlichen Leuchtmitteln ist zudem, dass sie stets kühl bleiben und sich nicht erwärmen oder gar heiss werden. Darüber hinaus sind sie besonders energieeffizient und multifunktional

LED Kerzen mit Zusatzfunktionen

Apropos multifunktional… Wie wäre es denn mit einer LED Kerze, die sich automatisch zu bestimmten Zeiten an- oder ausschaltet? Toll, oder? Dank Smart Home Technologie heutzutage kein Problem mehr. Somit lassen sich einige Modelle sogar mit dem Mobiltelefon steuern. Oder wie wäre es zum Beispiel mit giftgrünem Kerzenlicht oder magischem Violett-Schein? Auch hier bieten moderne LED Kerzen eine grosse Vielfalt an Farben, Farbstärke und weiteren Parametern. So manche LED Kerze kommt dann noch im schicken, echten Wachs-Gewand daher und ist damit ihren “echten” Verwandten verblüffend ähnlich. Farblich hast du hier die berühmte Qual der Wahl, es gibt genau wie bei echten Kerzen so ziemlich alle verfügbaren Farben, von weiss über cremefarben bis hin zu wunderschönem Weihnachtsrot oder auch Nachtblau oder schwarz. Wahlweise auch mit weihnachtlichen Aufdrucken wie Schneeflocken oder ähnlichen Motiven.

GrĂĽne LED Kerze mit Ă„pfeln und BLumen
LED Kerzen

Was solltest du beim Kauf von LED Kerzen beachten?

Zunächst einmal sollten dir deine neue LED Kerzen gefallen. Denn dafür sind sie ja da. Dann solltest du dir überlegen, ob du nur saisonale Kerzen benötigst, z.B. für Weihnachten, Halloween usw. oder ob sie das ganze Jahr über eingesetzt werden können. Grösse, Farbe und Form darfst du natürlich ganz nach deinem Geschmack auswählen. Die Funktionalität ist sicher auch ein relevanter kaufentscheidender Faktor.

  • Sollen deine neuen Kerzen mit einer Fernbedienung bedienbar sein?
  • Welche Funktionen (Dimmbarkeit, Farbwechsel, Flacker-Intensität usw.) sollte sie haben?
  • Brauchst du nur eine Kerze oder wäre gleich ein Set besser?
  • Was möchtest du denn fĂĽr deine Kerzen ausgeben?
  • Magst du Echtwachs?
  • Soll sie auch fĂĽr den Outdoor-Bereich einsetzbar sein?