Küchenarmaturen

Küchenarmaturen

Werbung

Zalando Lounge Aktion
(1 - 24 von 108)

L’Armatour toujours

Die gute alte Küchenarmatur… wie sie sich doch gewandelt hat im Laufe der Zeit. Im Kern der Funktionalität ist sie sich zwar treu geblieben, hat aber dennoch so einige Entwicklungsprozesse durchlebt. So einfach sie in der Nutzung auch scheinen mag, so genial und essentiell sind Küchenarmaturen. Schlussendlich sorgt sie doch dafür, dass wir in allen Hygiene- & Sanitärbereichen wie Küche oder auch Badezimmer stets, sauberes fliessendes Wasser sozusagen im Handumdrehen haben.

Und zum Glück auch nur dann… nicht auszumalen, was das für den Wasserverbrauch bedeuten würde, wenn das Wasser unentwegt fliessen würde. “Walle, walle manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fliesse…” ist wohl eher etwas für Zauberlehrlinge. Doch können moderne Küchenarmaturen noch weitaus mehr, als nur Wasser fliessen oder stoppen zu können. Dazu mehr im nächsten Abschnitt...

Moderne Designs & umfangreiche Funktionen

Zugegeben, moderne Küchenarmaturen sind oft auch echte Hingucker. Und das ist auch gut so, denn das Auge wäscht ja bekanntlich mit. Doch Spass beiseite, Armaturen sind heutzutage in einer solch breiten Angebotsfülle bezüglich Material, Aussehen, Funktionalität und auch Preis vorhanden, dass wohl wirklich für jeden das Passende dabei sein dürfte. Magst du es eher klassisch und bevorzugst die gute alte Edelstahl-Armatur? Oder präferierst du eher modernen Kunststoff? Was fast alle Modelle auszeichnet, ist die Multifunktionalität des Einhebel-Mischers. Mit diesem Instrument, das vermutlich jeder von uns schon bedient hat, reguliert man zum einen die Intensität des Wasserstrahls und zum anderen die Wassertemperatur. Genial einfach, einfach genial.

Doch bieten hypermoderne Küchenarmaturen darüber hinaus noch weitere tolle Funktionen. Wer kennt es nicht? Man ist in der Küche beschäftigt, wenn nicht gar etwas unter Stress mit einem komplexen Kochvorgang und braucht fix fliessend Wasser. Doch keine Hände frei, was nun?
Einige Hersteller haben sich genau solche Alltagsprobleme genauer angeschaut und dafür clevere Lösungen entwickelt. Zum Beispiel ein einfacher Start/Stopp - Schalter am Mischer, der selbst mit dem Ellbogen bedient werden kann. Oder wie wäre es mit Brause-Aufsätzen, die verschiedene Wasserstrahl-Einstellungen zulassen? Mal braucht es einen einzelnen grossen Strahl mit mehr Druck und mal einen feinen Regen, der z.B. Pilze oder Beeren beim Abspülen nicht beschädigt. So manch ein Mischer oder auch Aufsatz hat zudem noch clevere Wasserspar-Funktionen. Der Strahl wird so geführt, dass nur ein Teil der Wassermenge pro Zeiteinheit den Hahn verlässt, aber man dennoch das Gefühl hat, die volle Intensität zu nutzen.

Wasserhahn aus Edelstahl
Küchenarmaturen

Grosse Auswahl an Küchenarmaturen sofort & versandkostenfrei lieferbar

So viele Küchenarmaturen und nur ein Platz am Waschbecken frei… die berühmte Qual der Wahl! Doch lieber so, als wenn man gezwungen wäre, z.B. aus zwei Modellen auszuwählen. Und vergleichen lohnt sich sowieso immer, denn manchmal sind es genau die kleinen Unterschiede, die eine Entscheidung ausmachen. Vielleicht willst du ja auch erstmal schauen, was moderne Armaturen so alles können und was du letztlich für dich selbst genau brauchst?

Nun nichts leichter als das, vergleiche einfach in Ruhe alle Modelle miteinander und achte auch darauf, was dir von der Optik her am besten gefällt. Das schöne ist, auf moebelscout.ch hast du hierfür sowieso die grösste Auswahl schweizweit und kannst alle Armaturen aus vielen, vielen Schweizer Shops direkt miteinander vergleichen. Das spart dir viel Zeit und im Idealfall auch Geld.