Housesafari Interior Blog

Ich bin überzeugt, dass ein schönes und kreatives zuhause einen grossen Teil zu unserem Wohlbefinden beiträgt. Mit dem Blog Housesafari, richte ich einen Appell an den individuellen Einrichtungsstil. Hier findest du meine persönlichen Gedanken und Umsetzungen rund ums Thema Interior Design mit vielen Einrichtungstipps und Ideen. Von Dekor über Design Trends, bis hin zu DIY-Projekten und dem grünen Leben mit Zimmerpflanzen.


Exklusive Einrichtungstipps vom Profi

Meine drei wichtigsten Einrichtungstipps:

Den richtigen Look finden

Persönlich sollte immer dein Motto sein. Überlege dir genau, was dein Stil ist oder sein sollte. Falls du dir nicht sicher bist, mach dir dazu ein Moodboard z.B. auf Pinterest. So findest du schnell heraus, was dein Look sein könnte. Mixen ist erlaubt, aber bitte nicht zu viel.

Die Farben als Kulisse

Streiche mindestens eine Wand in deiner Lieblingsfarbe. Bunte Wände bilden die Kulisse deiner ganz persönlichen Hauptbühne in deinen vier Wänden. Sollte die Auswahl auf mehreren Farben fallen, dann stütze dich auf den Farbkreis und wähle Komplementärfarben. Das sorgt für einen besonders spannenden Kontrast.

Mach dir deine eigene Oase

Sehe dein Zuhause als Oase an. Ein Rückzugsort, ein Treffpunkt für Freunde, Liebe und Familie. Ein Ort wo du dich geborgen fühlst und deinen Hobbys nachgehen kannst. Richte deinen Fokus, auf das was dir am wichtigsten ist. Hast du gerne Gäste, dann schaff dir einen grossen Tisch an. Arbeitest du kreativ, dann richte dir eine Atelierecke ein. Magst du Pflanzen, dann hol dir den Dschungel nach Hause.