5 Möbelfakten in 1 Minute

Freitag, 29. April 2022
https://res.cloudinary.com/moebelscout/image/upload/v1643031697/Blog/moebelscout_Moebelfakten.jpg
Unsere moebelscout Möbelfakten - Kanntest du noch nicht, oder?
Unsere moebelscout Möbelfakten - Kanntest du noch nicht, oder?

In regelmässigen Abständen wollen wir euch hier Witziges und Interessantes aus der Welt der Möbel präsentieren. Kurzfakten für Zwischendurch, die ihr garantiert noch nicht wusstet…


  1. Der Bürostuhl mit Rollen wurde von niemand geringeren als Charles Darwin erfunden. Er wollte einfach mobiler auf dem Stuhl sein.
  2. Ca. ein Drittel unserer Lebenszeit schlafen wir (durchschnittl. 24 Jahre).
  3. Das Wort Couch stammt vom französischen „couche“ und bezeichnet ein Möbelstück, das zum Sitzen oder Anlehnen gedacht ist. Sofa hingegen stammt vom arabischen „suffah“ und steht für eine Bank, die mit Kissen und Decken dekoriert ist.
  4. Für Möbel & Dekoration gibt ein Schweizer Haushalt im Durchschnitt ca. CHF 100 mtl. Aus.
  5. Der teuerste Sessel der Welt gehörte Yves Saint Laurent und erzielte bei einer Auktion umgerechnet einen Verkaufspreis von CHF 25 Mio.

 

Und zack - das war's für heute mit unserem Schnell - Möbel - Fakten - Check. 
Habt ihr auch ein paar coole Möbel Fakten auf der Pfanne, die beeindrucken oder witzig sind? Dann gern her damit in den Kommentaren! Wir sind gespannt.


Liebe Grüsse, eure Möbelscouties


"funny quote"

Hendrik Hünecke

Gefällts dir? Teilen macht Spass.

Blog author
Scoutie Hendrik
Interior Designer

Direkt weiterlesen...

Bleib stilsicher daheim… mit unserem Newletter
  • Erhalte exklusive Infos & Angebote!
  • DIY-Tipps von unseren Experten!
  • Deine Wunschmöbel im Email-Postfach
Katze auf Designerstuhl

Du kannst den Newsletter jederzeit abmelden. Weitere Informationen findest Du in unseren Datenschutzbestimmungen.